Gesunde Vollverpflegung

„…Piep, piep, piep – recht guten Appetit!“

Gesunde Mahlzeiten sind für die Entwicklung eines Kindes von zentraler Bedeutung. Aus diesem Grund werden Frühstück, Mittagessen und Vesper für die Kinder unserer Einrichtung täglich frisch, entsprechend der DGE-Qualitätsstandards (Deutsche Gesellschaft für Ernährung) zubereitet. Dazu servieren wir frisches Obst und Gemüse sowie ungesüßten Tee und Wasser.

Unsere pädagogischen Fachkräfte achten darauf, dass die gemeinsamen Mahlzeiten stets ein positives Erlebnis für jedes Kind darstellen.

Darüber hinaus bieten sich hier unterschiedliche Erziehungs- und Bildungsgelegenheiten. Eines von vielen Beispielen ist dabei das selbstständige Auffüllen des Tellers: Es fördert die feinmotorischen Fähigkeiten und stärkt das Selbstbewusstsein der Kinder.