Aktiv und kreativ durch den Tag ­­-

Im freien Ganztagskindergarten „Kraki“ wächst Ihr Kind bei bester Betreuung heran.

Wir ermöglichen Ihrem Kind, sich in der kreativen, musischen sowie in der sportlichen Richtung zu entwickeln und seine individuellen Talente auszubilden. Bei uns wird der Grundstein für ein erfolgreiches und erfülltes (Schul-) Leben gelegt.

Ganztägig bestens betreut

Wir sind für Sie da, wenn Sie uns brauchen! Feste Schließzeiten, wie z. B. während der Schulferien, gibt es bei uns nicht, somit betreuen wir Ihr Kind ganzjährig und sind nach Absprache auch länger für unsere Schützlinge da. Aus Rücksicht auf Ihre Arbeitszeiten führen wir Elterngespräche auf Wunsch auch am Wochenende.

Gesund, aktiv und kreativ durch den Tag

Regelmäßig turnen und spielen wir in der Sporthalle der Freien Gemeinschaftsschule „Armin Mueller-Stahl“ und werden in den Fachkabinetten für Kunst und Musik gestalterisch bzw. musisch aktiv. Durch eine gesunde, ausgewogene Ernährung aus eigener Küche werden die Energiereserven wieder aufgefüllt.

Kostenvorteil für Angestellte und Selbstständige

Bei uns sichern Sie sich Betreuungsplätze
für die Kinder Ihrer
Mitarbeiter*innen (§ 3 (33) EStG).
Sprechen Sie uns an.

Wohlfühlen in kleinen Gruppen

Bei uns ist Ihr Kind nicht eines von vielen! Wir betreuen Ihr Kind altersspezifisch in vier Gruppen: die „Seesterne“ von 6 Monaten bis 2 Jahren, die „Seepferdchen“ von 2 bis 3 Jahren, die „Delfine“ von 3 bis 4 Jahren und die „Seelöwen“ im letzten Kindergartenjahr. Somit kennen wir uns alle untereinander sehr gut und es besteht ein wertschätzendes,
sicheres Miteinander.

Der Natur auf der Spur

Durch regelmäßige Exkursionen in die nähere Umgebung sowie durch das gemeinsame Bepflanzen und Pflegen unseres „Kindergärtchens“ wird die natürliche Neugier Ihres Kindes gefördert.

Entspannt und sicher in den Tag

Wir schenken Ihnen Zeit, denn auf Wunsch holt unser Fahrdienst Ihr Kind zuverlässig zu Hause ab und bringt es am Nachmittag auch wieder zurück.

Spezielle Angebote

Eventuell notwendige Behandlungen Ihres Kindes wie Ergo-, Logo- oder Physiotherapie können bei uns in den Tagesablauf integriert werden. Dem wöchentlichen Musikschultermin zum Erlernen eines Instrumentes steht ebenfalls nichts im Weg. Als weitere Besonderheit führen die Schüler der Berufsschule Heldrungen im Jahresverlauf vielfältige Projekte mit den Kindern durch.

Übergang in das Schulleben

Durch unsere Kooperation mit der Gemeinschaftsschule Armin Mueller-Stahl erhält Ihr Kind bereits spannende Einblicke in den Schulalltag. Vom ersten Kontakt mit verschiedenen Fachräumen, wie Musik und Kunst, bis hin zum gemeinsamen Essen im Speisesaal ist Ihr Kind beim Übergang in die neue Lebensphase auf vieles vorbereitet.

Uns liegt am Herzen, ...

„Kreativität ist die Intelligenz, die Spaß macht“

...dass sich Ihr Kind bei uns wohl und sicher fühlt.

…eine stabile Beziehung zwischen unseren Erzieher*innen und Ihrem Kind zu bilden.

…dass ein wertschätzendes Miteinander besteht.

Welche Kinder möchten wir ins Leben entlassen?

empathisch

kreativ

offen

sozialkompetent

selbstbewusst

Jetzt Betreuungsplatz sichern
Wir freuen uns auf Ihre Anfragen!

So geht es nach dem Absenden des Formulares weiter.

Ihre Nachricht und Angaben werden vertraulich und direkt an uns übertragen. Wir melden uns zeitnah bei Ihnen.

Ein Unternehmen der IBKM Firmengruppe

Informieren Sie sich jetzt über unsere Dienstleistungen in den Bereichen